Wettkampfarchiv

32 Medaillen für Schwedter Kanuten

Am Wochenende  vom 9. bis 11. Juni 2017 fanden die Landesmeisterschaften der Kanuten auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel statt. Unser Verein war wieder mit einer großen Mannschaft von 24 Sportlern im Alter zwischen 10 und 15 Jahren mit Unterstützung vieler Übungsleiter und Helfer unter Führung von Trainerin Sandra Kiesow dabei.

Werbellinsee-Regatta am 27. Mai 2017

Nachdem in den vergangenen Wochen hauptsächlich die älteren Sportler (Schüler A und Jugend) ihre ersten Saison-Wettkämpfe bestritten, stiegen am Wochenende auch unsere jüngsten Nachwuchspaddler (Schüler B und C) erstmals ins Boot und maßen sich auf der Werbellinsee-Regatta mit anderen Sportlern.

Deutsche Meisterschaft im Kanurennsport 2016

Am letzten Augustwochenende fanden auf dem Beetzsee in Brandenburg die Deutschen Meisterschaften statt. Etwa 1000 Kanuten aus ganz Deutschland nahmen daran teil. Auch eine Reihe Schwedter stritten um die begehrten Medaillen.

Schwedter Rennkanuten international unterwegs

Nach Sebastian Brendel wurde am 18. Juli überraschend auch Canadier-Fahrer Jan Vandrey für die Olympischen Spiele in Rio de Janiero nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu! Er wird im C2 über 1000 Meter mit Sebastian Brendel starten. Während diese beiden sich nun auf diesen besonderen Saisonhöhepunkt noch intensiv vorbereiten, sind weitere Schwedter Rennkanuten auch international unterwegs.