Abteilung Rudern

Abteilungsleiterin: Jutta Mundt, Telefon: 0172 3015392, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Abteilung Rudern ist Landesstützpunkt des Landes Brandenburg 2013 bis 2017.

Berliner Frühregatta und Junior-B-Test 2017

Vom 21. bis 23. April fanden auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau der Junior-B-Test und die Berliner Frühregatta statt. Beim B-Junioren-Test war kein Schwedter am Start, an der Frühregatta nahmen aber Sophie und Nora Beutel bei den Juniorinnen A sowie Tim Rußbült teil.

Anrudern 2017

Am Karfreitag, dem 14. April 2017, trafen sich die Ruderer des Vereins, um traditionell die Wassersaison zu eröffnen. Pünktlich 10 Uhr fand die Bootsverteilung statt. Zwölf Ruderer  mehrerer Generationen trotzten dem Aprilwetter und fuhren in drei Booten zur Schöpfwerkbrücke.