Freunde des Wassersports
Für alle ehemaligen Wassersportler, für die der Wettkampfbetrieb nicht mehr das vordergründige Ziel ist, hat sich in den letzten Jahren eine Gruppe gefunden, die sich ganzjährig wöchentlich zum gemeinsamen Freizeitfußball bzw. -volleyball in der Halle trifft. Dazu gehört mittlerweile auch die Teilnahme an der Volleyball-Stadtliga.
Hallenzeit in der Sporthalle „Neue Zeit“: Donnerstag 18:30–20:00 Uhr
Daneben organisiert die Gruppe alljährlich Tennisturniere für alle Abteilungsmitglieder und die Teilnahme an Drachenbootrennen. Zur Tradition entwickelten sich die Himmelfahrtsausflüge und die Weihnachtswanderungen. Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände und Wintersportausflüge gehören weiterhin zum Programm der Gruppe.
1. Wassersport-Bowlingmeisterschaft am 12. Mai 2012
Unter Federführung der „Freunde des Wassersports“ wurde ein neuer sportlicher Wettkampf bei den Wassersportlern ins Leben gerufen.
- Senioren-Volleyball-Turnier am 25. März 2012
- Volleyball-Turnier in Flemsdorf am 4. Juni 2011
- Volleyball-Stadtliga 2010/2011
- Volleyball-Stadtliga 2009/2010
- Arbeitseinsatz Mai 2009
- Arbeitseinsatz im Bootshaus am 1. Mai 2009
- Volleyball-Stadtliga am 16. Oktober 2008
- Arbeitseinsatz im Bootshaus am 31. Mai 2008