Veranstaltungen

Zu den Vereinsveranstaltungen gehören gemeinsame Ausfahrten der Kanuten und Ruderer, Arbeitseinsätze, Treffen mit anderen Vereinen und Präsentationen auf Festen und Messen. Höhepunkt des Jahres ist das Sommerfest mit der Spaßregatta – eine öffentliche Veranstaltung. ür alle Vereinsmitglieder die Weihnachtswanderungen, Himmelfahrtsausflüge, die Freizeitturniere (Bowling, Tennis) und die Teilnahme an Drachenbootrennen.

Weihnachtswanderung am 16. Dezember 2017

Zur traditionellen Weihnachtswanderung – übrigens die 20. – trafen sich wieder Vereinsmitglieder verschiedener Abteilungen. Die 11-km-Wanderung führte vom Bootshaus über Monplaisir und Park Heinrichslust wieder zurück ins Bootshaus.

Familientag mit den Haien

Am 10. September 2017 luden uns die Wassersportler im Rahmen unseres Kooperationsvertrages wieder zum Familientag mit Wander-Canadiern aufs kühle Nass. Das Wetter meinte es gut mit uns – bei trockenen, leicht bewölkten 21° konnten wir die Tour richtig genießen.

23. Sommerfest am 15. Juli 2017

Der 15. Juli war ein toller Tag zum 10. Vereinsjubiläum im Wassersportzentrum. Nach der Eröffnung durch trommelnde „Nonnen“ und „Mönche“ präsentierte Volker Englert den geladenen Gästen die letzten 10 Jahre an Hand von Bildern. Ehrungen und Präsente rundeten den offiziellen Teil der Geburtstagsfeier ab.

Vereinspaddeltour am 8. Juli 2017

Die 11. Vereinskanutour führte über 16 km von Gartz nach Mescherin durch das polnische Poldergebiet. Zwanzig Vereinsmitglieder machten sich mit Kajaks und Canadiern auf die anspruchsvolle Tour.

Messe INKONTAKT am 9. und 10. Juni 2017

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unser Verein auf der Schwedter Messe erfolgreich. Besonderes Highlight war der Besuch unserer beiden Olympiasieger auf der Messe.

Arbeitseinsatz am 6. Mai 2017

Der Frühjahrsputz auf dem Vereinsgelände führte 67 Teilnehmer aus fast allen Abteilungen zusammen. Auf dem Vereinsgelände gibt es immer genug zu tun: Aufräumen, Putzen, Reparieren, Umräumen, Pflanzen.