dm-Spenden-Aktion „Herz zeigen“

Am 8. November 2018 erhielten unsere Abteilung Behindertensport eine Spende über 400 Euro im Rahmen der dm-Aktion „Herz zeigen“.

Der dm-Drogeriemarkt hat mit der Aktion auf die vielen ehrenamtlichen Helfer hingewiesen, die sich für andere engagieren. Es wurden zwei Organisationen ausgewählt, denen die Kunden ihr „Herz“ geben konnten und so über eine Spende für die jeweilige Organisation mitentscheiden konnten. Unsere Abteilung Behindertensport war eine dieser Organisationen und konnte sich am Ende über eine Spende von 400 € freuen. Am 8. November fand die offizielle Scheckübergabe statt. Dabei waren auch die Qualifizierten für die World Games in Abu Dhabi.

Im Übrigen hatten die Behindertensportler in dieser Woche noch einen Grund zur Freude. Die Weltspiele für Geistig-Behinderte 2023 wurden nach Berlin vergeben. So haben möglicherweise auch wieder einige unserer Sportler in 5 Jahren die Chance, vor heimischem Publikum zu starten.

www.helferherzen.de