Wintertrainingslager der Kanuten 2018

Auch in den diesjährigen Winterferien waren die Kanuten vom Wassersport PCK Schwedt e. V. fleißig in der Saisonvorbereitung. Mit 20 Sportlern und 5 Übungsleitern waren wir im schneebedeckten Leutasch in Österreich.

Bei bestem Skiwetter fuhren die erfahrensten Sportler bis zu 200 km in den 5 Tagen und die jüngsten Sportler machten ihre ersten Erfahrungen auf den Skatingskiern.

Ein kleiner Wettkampf Mitte der Woche zeigte, dass alle Kinder gut drauf waren. Am letzten Tag gab es eine Abschlussstaffel  mit gemischten Teams, die vielerlei Aufgaben bewältigen mussten. Die Staffel mit ihrem selbst kreierten Namen „Neandertaler auf Skiern“ gewann das Rennen. „Snow of the Galaxy“ hieß die Abschlussstaffel, die den Namenswettbewerb gewann. Krönender Abschluss war wie immer die große Schneeballschlacht, bei dem auch kein Trainer trocken blieb.

Also auch auf dem Schnee fühlten sich unsere Kanuten ganz wohl. Aber nun sind wir bereit für unsere Saison auf dem Wasser!
Tolle Bedingungen, tolle Kinder, tolles Team – Danke!