Wettkampfarchiv

Deutschen Meisterschaften 2021 (2)

Die 100. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport fanden, der Corona- Pandemie geschuldet, als zweigeteilte Veranstaltung statt. Während die Schüler und Jugendlichen ihre Meisterschaftsrennen vom 8. bis 11. August austrugen (Artikel bereits veröffentlicht), trafen sich die Junioren und die Leistungsklasse vom 13. bis 15. August an der wunderschön gelegenen Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe.

Deutschen Meisterschaften 2021

Vom 8. bis 11. August fanden die Deutschen Meisterschaften der Kanurennsportler im Altersbereich der Schüler A und Jugend in Hamburg statt. Von unserem Verein nahmen Lara Kühn (Jg. 2008), Merle Stelse (Jg. 2007) und Sportschülerin Isabell Borchardt (Jg. 2006) teil. Lara und Merle gingen für die Startgemeinschaft „Brandenburger Adler“, Isabell für den „KC Potsdam“ an den Start.

Erfolgreiche Schwedter Kanuten bei den Deutschen Meisterschaften 2020

Am Wochenende vom 15./16. August fanden in Mannheim die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Kanu-Rennsport statt. Aufgrund der Coronalage wurden die Jugendmeisterschaften diesmal separat und nur in Einer- und Zweier-Booten durchgeführt. Es war einer der ersten Wettkämpfe in der aktuellen Saison.

Sieg für Vanessa Maily beim Nikolaus-Pokal

Am 7. Dezember fand für die jüngeren Kanuten der Nikolaus-Pokal in Finow statt. Hierbei standen ausschließlich athletische Disziplinen auf dem Programm, denn es waren Kraftübungen (Bankdrücken und Bankziehen), 800-m-Lauf, Ballschocken und Gewandheitslauf zu absolvieren.

Landesmeisterschaft Athletik 2019

Am 16. November fand für unsere Kanuten die Landesmeisterschaft Athletik in Potsdam statt. Trainer Michael Tümmler war mit 10 Sportlern dabei.
Für alle Sportler war ein athletischer Mehrkampf, bestehend aus 30 m Sprint, Kugelschocken, Dauerlauf (Mädchen 800 m; Jungen 1.500 m), Kraft (Bankdrücken bzw. Bankziehen) und für die Jüngeren noch Gewandheitslauf, zu absolvieren.