Wettkampfarchiv

Herbstmehrkampf in Eisenhüttenstadt am 20. Oktober 2021

Am 20. Oktober fand mit dem Herbstwettkampf in Eisenhüttenstadt der letzte Bootswettkampf der Kanuten in diesem Jahr statt. Zu absolvieren waren 250 m und 2.000 m im Boot, ein 30-m-Sprint, ein 800- bzw. 1.500-m-Lauf sowie das Kugelschocken. Coronabedingt konnten die weiteren Disziplinen Bankziehen, Bankdrücken und der Gewandheitslauf in diesem Jahr nicht stattfinden. Von unserem Verein waren 10 Sportler der Jahrgänge 2010 bis 2012 am Start.

3 Goldmedaillen für Chantal Tornow bei Olympic Hope Games

Jährlich finden im Herbst die Olympic Hope Games für die 15- bis 17-jährigen Nachwuchskanuten als internationaler Vergleich statt. In diesem Jahr war das tschechische Racice vom 10. bis 12. September Austragungsort. Mit Chantal Tornow war auch eine  Sportlerin unseres Vereins dabei. 

D-Kader-Sichtung am 2. Oktober 2021

Am 2. Oktober fand die diesjährige D-Kader-Sichtung in Potsdam statt. Trainer Michael Tümmler reiste mit neun Sportlern sowie Übungsleiter Felix Tümmler, Maike Weidemann, Philipp Kühn und Arwen Schulz in die Landshauptstadt.

Olympia-Pokal in Friedersdorf am 26. September 2021

Am 26. September fand der diesjährige Olympia-Pokal in Sachsen-Anhalt in Friedersdorf statt. Dies ist ein Vergleichswettkampf für die besten Kanuten der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin im Altersbereich der Schüler B, Schüler A und Jugend.

Werbellinseeregatta am 18. September 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Werbellinseeregatta, die normalerweise im Mai stattfindet, auf Mitte September verschoben. Der Wettkampf wurde als kleinere Einladungsregatta, unter Einhaltung der aktuell gültigen Regeln, durchgeführt. Gestartet wurde in Einer-, Zweier- und Viererbooten über 200 m sowie im Einer über die Langstrecke von 2.000 m.