Wettkampfarchiv

Kader-Sichtung für 2019

Am 6. Oktober 2018 fand die diesjährige D-Kader-Sichtung in Potsdam statt. Dort werden jedes Jahr die Kader für das kommende Jahr bestimmt. Hierbei gilt es, beim Paddeln und in athletischen Disziplinen zu zeigen, was man kann und sich so für den D- bzw. T-Kader zu qualifizieren und die Auswahlmannschaft für 2019 zu empfehlen.

Deutschen Meisterschaft in Hamburg 2018

Vom 29. August bis 2. September fanden in Hamburg Allermöhe die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Dort trafen sich 800 Sportler aus ganz Deutschland, die sich Anfang des Sommers dafür qualifizierten. Auch die Nationalmannschaft kam direkt von der WM aus Portugal nach Hamburg. Darunter natürlich unsere Schwedter Jan Vandrey und Sebastian Brendel.

Zwei Weltmeistertitel für Sebastian Brendel

Vom 23. bis 26. August 2018 fanden die diesjährigen Weltmeisterschaften der Kanuten in Montemor-o-Velho (Portugal) statt. Dabei waren mit Sebastian Brendel und Jan Vandrey auch zwei Schwedter Kanuten. Sebastian startete im Einer über 500 m, 1.000 m und 5.000 m. Jan ging im Vierer über 500 m an den Start.

Junioren-Weltmeisterschaft im Kanurennsport 2018

Vom 19. bis 22. Juli 2018 fanden die Junioren- und U23-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv statt. Dabei waren auch zwei Schwedter Kanuten, die in Potsdam trainieren. Fabien Schatzerrang dabei zwei Medaillen.

Landeskinder- und Jugendspiele im Kanurennsport 2018

Am 30. Juni fanden die diesjährigen Landeskinder- und Jugendspiele auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel statt. Ca. 200 Kinder vom Jahrgang 2009 bis 2006 waren gemeldet. Darunter waren 16 Schwedter Kanuten am Start.