Wettkampfarchiv

Erfolgreiche Schwedter Kanuten bei den Deutschen Meisterschaften 2020

Am Wochenende vom 15./16. August fanden in Mannheim die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Kanu-Rennsport statt. Aufgrund der Coronalage wurden die Jugendmeisterschaften diesmal separat und nur in Einer- und Zweier-Booten durchgeführt. Es war einer der ersten Wettkämpfe in der aktuellen Saison.

Sieg für Vanessa Maily beim Nikolaus-Pokal

Am 7. Dezember fand für die jüngeren Kanuten der Nikolaus-Pokal in Finow statt. Hierbei standen ausschließlich athletische Disziplinen auf dem Programm, denn es waren Kraftübungen (Bankdrücken und Bankziehen), 800-m-Lauf, Ballschocken und Gewandheitslauf zu absolvieren.

Landesmeisterschaft Athletik 2019

Am 16. November fand für unsere Kanuten die Landesmeisterschaft Athletik in Potsdam statt. Trainer Michael Tümmler war mit 10 Sportlern dabei.
Für alle Sportler war ein athletischer Mehrkampf, bestehend aus 30 m Sprint, Kugelschocken, Dauerlauf (Mädchen 800 m; Jungen 1.500 m), Kraft (Bankdrücken bzw. Bankziehen) und für die Jüngeren noch Gewandheitslauf, zu absolvieren.

Werbellinsee-Regatta 2019

Am Wochenende vom 18. bis 19. Mai fand die diesjährige Regatta des SV Stahl Finow auf dem Werbellinsee statt. Unser Verein nahm mit einer großen Mannschaft von insgesamt 24 Kanuten teil. Für viele der jüngeren Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt.