Nikolauspokal in Finow am 8. Dezember 2007

Die Schwedter konnten im letzten Wettkampf des Sportjahres 2007 ihren Pokal aus dem vorigen Jahr verteidigen, trotz fehlender Mannschaftsmitglieder. Aber erstmals gab es zwei Sieger. So konnten unsere Kanuten und zusätzlich der Kanuverein aus Eisenhüttenstadt mit einem Pokal glänzen. Punktgleich nach allen Disziplinen standen zwei Sieger fest. Dieser Pokal steht vor allem für die gute Nachwuchsarbeit unserer Übungsleiter.

Zu diesem Mehrkampf trafen sich 130 Sportler zwischen 7 und 11 Jahren aus 10 Vereinen in Finow. Es waren die Stationen 800-m-Lauf, Gewandtheitslauf, Ballweitwurf, Bankziehen und Bankdrücken zu absolvieren. Für den Schwedter Verein gingen 23 Mädchen und Jungen an den Start und konnten 5 (2 x Gold, 3 x Silber) Medaillen erkämpfen.