Kanuweltmeisterschaft vom 27. August bis 1. September 2013

Bei der Kanu-WM in Duisburg sind Sebastian Brendel im C1 und Gerhard Bowitzky im Parakanu am Start. Gerhard erreichte im Finale Platz 8! Sebastian ist Vizeweltmeister über 1000 m und Weltmeister über 5000 m!

Für Gerhard war es ein hartes Stück Arbeit, das Finale zu erreichen. Aber das hat er geschafft.

Für Sebastian Brendel war eine Medaille in der olympischen Disziplin, im C1 über 1000 m, das Ziel. Silber ist es geworden. Am Sonntag gewann er in der nichtolympischen Disziplin C1 über 5000 m den Weltmeistertitel. Außerdem errang er in der Staffel 4 x 200 Meter Einer-Canadier mit seinem Team den 2. Platz.

Video:

Vorbereitungen:

Bei den Weltcups in diesem Jahr zeigte Sebastian eine gute Form. Er siegte im C1 über 1000 m in Szeged (Ungarn), Račice (Tschechische Republik) und in Posen (Polen).

Bei der Europameisterschaft holte er sich über 5000 m den Titel.

Weitere Artikel:

Weitere Links: