Kanuführer Stefan Pätzold

zertifizierter Kanuführer seit 2006
Telefon: 03332 521195; Handy: 0173 1724244
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin zwar im Moment der Jüngste unter den Kanuführern, aber schon seit frühster Kindheit bin ich eine so genannte „Wasserratte“.

Begonnen mit ersten Schnupperstunden bei den Wasserwanderern, ließ mich diese Sportart nicht mehr los. Begeistert von der Vielfalt der sich im Nationalpark bietenden Natur und der Ruhe auf dem Wasser, wollte ich dieses Erlebnis auch anderen vermitteln. Daher leitete ich als Übungsleiter einige Jahre mit viel Spaß und Engagement die Kindergruppe der Wasserwanderer. Es machte mir viel Freude, mit den Kindern Natur zu erleben, ihnen die Angst vor dem Wasser zu nehmen und ihnen den Spaß am Wasserwandern zu vermitteln. Doch nicht nur die Kinder liegen mir am Herzen. Gerne führe ich auch interessierte Familien, Gruppen oder auch Einzelpersonen auf dem Wasser durch unseren wunderschönen Nationalpark.

Nach einer kurzen Einweisung geht's los. Da es immer und überall etwas zu entdecken gibt, werden wir nicht "durch die Gegend hetzen". Kleine Pausen, ein Picknick, vor allem Beobachtungen nur im Nationalpark lebender Tiere und Pflanzen und das Genießen der Ruhe prägen meine Touren.

Also keine Angst vorm Paddeln, wenn Sie schwimmen können, sich gern in der Natur aufhalten und etwas für Körper und Geist tun wollen, melden Sie sich zu einer der angebotenen Touren an.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour.

Ihr Stefan