Abteilung Rudern

Abteilungsleiterin: Jutta Mundt, Telefon: 0172 3015392, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nikolausergometerrudern am 3. Dezember 2018

Zum Jahresende laden wir alle Mitglieder und Eltern zur traditionellen Vereinsmeisterschaft im Ergometerrudern in unsere Sporthalle im Wassersportzentrum ein. Der Wettkampf beginnt mit den Kleinsten zwischen 15 und 16 Uhr. Im Anschluss findet bei einem gemütlichen Zusammensein mit Kakao und Kuchen die Siegerehrung statt.

Athletikwettkampf der AK 2005–2007 am 11. November 2018

Der Athletikwettkampf der 11- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen wurde am Olympiastützpunkt in Potsdam vom Landesruderverband Brandenburg durchgeführt und war gleichzeitig der D-Kader-Nominierungswettkampf. Insgesamt nahmen 19 Vereine teil. Unser Verein startete mit 10 Sportlern.

Landesmeisterschaft in Brandenburg am 22./23. September 2018

Am 22./23. September fanden auf der Regattastrecke Beetzsee die Offenen Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Rudern statt, an der auch Sportler aus Mecklenburg Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt teilnahmen. Für die Schwedter ging eine Mannschaft von 16 Sportlern aus dem Kinder- und Juniorenbereich an den Start.

Havel-Ruderregatta am 8. September 2018

Bei der 63. Havel-Ruderregatta am 8. und 9. September wurden insgesamt an beiden Tagen 264 Rennen mit Teilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik ausgetragen. Mit dabei war eine kleine Schwedter Mannschaft, bestehend aus 6 Ruderern, welche allerdings nur am Sonnabend auf der Normalstrecke antrat.