Abteilung Rudern

Abteilungsleiterin: Jutta Mundt, Telefon: 0172 3015392, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Abteilung Rudern ist Landesstützpunkt des Landes Brandenburg 2013 bis 2017.

Frühjahrsregatta in Rüdersdorf am 19. und 20. Mai 2018

Für die Schwedter war dieses Mal eine ungewöhnlich große Mannschaft von 18 Sportlern am Start. Davon stammten 12 Sportler aus dem Kinderbereich, außerdem waren 2 Junioren sowie 4 Erwachsene dabei. Für einige der jüngeren Sportler war dies der erste Wettkampf überhaupt, so daß hier vorrangig Erfahrungen gesammelt werden sollten.

Regatta in Alt Ruppin am 5. Mai 2018

Am Sonnabend, dem 5. Mai, hatte der Alt Ruppiner Ruderclub zur Regatta eingeladen. Für die Schwedter, war eine Mannschaft mit dreizehn Sportlern der Altersklassen 10 bis 14 Jahre am Start.

Berliner Frühregatta 2018

Am 21. und 22. April fand auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau die Frühregatta statt, an der für den Schwedter Wassersportverein die Junioren Nora Beutel sowie Tim Rußbült und Tim Wiese teilnahmen.