Wanderrudern

Ansprechpartner: Dr. Rainer Göllnitz, Telefon: 03332 461723

Termine   

  • Karfreitag ab 10:00 Uhr
  • 3. Oktober ab 10:00 Uhr
  • und nach Absprache

Unser Verein verfügt zur Zeit über keine eigenständige Wanderrudergruppe. Trotzdem wird einmal im Jahr eine große Ferienwanderfahrt veranstaltet. Zielort ist in der Regel Schwedt.

Für unsere Fahrten steht uns folgendes Bootsmaterial zur Verfügung: 2 Gig-Doppelvierer, 2 Gig-Zweier und 1 Gig-Riemenvierer.
Die Wanderruderboote können auch gerne ausgeliehen werden (5 EUR pro Tag/Platz).

Anrudern 2018

Am Karfreitag, dem 30. März 2018, trafen sich die Ruderer des Wassersport PCK Schwedt e. V., um traditionell die Wassersaison zu eröffnen.

Anrudern 2017

Am Karfreitag, dem 14. April 2017, trafen sich die Ruderer des Vereins, um traditionell die Wassersaison zu eröffnen. Pünktlich 10 Uhr fand die Bootsverteilung statt. Zwölf Ruderer  mehrerer Generationen trotzten dem Aprilwetter und fuhren in drei Booten zur Schöpfwerkbrücke.

Rudertour am 3. Oktober 2014

Am 3. Oktober traf sich um 10 Uhr eine Gruppe Ruderer, um eine kleine Tour mit Wanderruderbooten zurückzulegen und anschließend noch bei Essen und Trinken fröhlich zusammenzusitzen.