Schwedter Stadtmeisterschaften im Rudern am 2. Oktober 2021

Nachdem wir uns im letzten Jahr entschlossen hatten, nach langjähriger Pause, die Schwedter Stadtmeisterschaft wieder aufleben zu lassen, wurde diese im Rahmen des Abruderns, am 2. Oktober durchgeführt. Insgesamt wurden 6 Rennen über 500 m im Einer und Zweier durchgeführt, an welchen 10 Sportler der Alterklassen 13 bis 49 teilnahmen.

Während bei den Einerrennen schon im Vorfeld die Favoriten feststanden, kam es in den übrigen Rennen, bedingt durch die gelosten Mannschaften und Boote, doch zu einigen Überraschungen. Abschluss, Höhepunkt und knappstes Rennen war der Mädchen- bzw. Masters-Frauen-Doppelzweier. Hier ging der Sieg letztendlich mit einer Sekunde Vorsprung an die ältere Mannschaft. Der schnellste Einerfahrer hieß, wie im vergangenen Jahr, Denny Schulze. Er legte die 500 m in 1:40 Minute zurück.

Ergebnis: Ergebnis_Stadtmeisterschaft_2021.pdf

Im Anschluss an die Rennen folgte die Siegerehrung und gemeinsames Grillen. Unser Dank gilt den Organisatoren, Helfern sowie den Eltern und Verwandten, welche alle Sportler lautstark anfeuerten.