Schüler-Kanulager vom 5. bis 10. Juli 2009

Vom 5. bis 10. Juli 2009 erlebten 24 deutsche und 6 polnische Schüler der Angermünder Ehm Welk Oberschule ein Kanulager im Wassersportzentrum. Die Schüler der 7. Klassenstufe absolvierten jeden Tag zwei Einheiten Kanutraining. Dazu gab es Trainingseinheiten im Kraftraum und im Ergometerraum. Am letzten Tag wurden kleine Rennen um Pokale und Urkunden durchgeführt.

Die Versorgung und die Zusammenarbeit mit Frau Pilz, Herrn Kaufmann und Herrn Bielefeldt klappte super. Die Woche war für alle Teilnehmer sehr erlebnisreich und angenehm, wie uns in einer Dankeschön-E-Mail von Frau Stark und Frau Schulz bestätigt wurde.

So ein Schnupperkurs bietet sich an, Schülern den Wassersport nahe zu bringen. Kanufahren ist sehr vielfältig. Der Wassersport PCK Schwedt e. V. bieten Kanuwandern, Kanurennsport und Kanupolo an. Nachwuchs ist immer gefragt. Interessenten können sich Wassersportzentrum, Wasserplatz 8, persönlich melden, unter 03332 23962 anrufen oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.