Schulbeginn auf dem Wasser im August 2020

Die erste Schulwoche und das schöne Sommerwetter nutzten die 11. Klässler von der Gesamtschule Talsand für einen Paddelausflug auf der Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße.

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch (11. uns 12. August) kamen jeweils 80 Schüler auf das Wassersportgelände. Die eine Hälfte erkundete die Stadt bei einer Stadtralley, die anderen versuchten sich in den Kanuwanderbooten und machten z. T. ihre ersten Paddelschläge. Der eine oder andere machte hierbei auch besondere Bekanntschaft mit dem nassen Element, was bei diesen Temperaturen eine angenehme Erfrischung darstellte.

Seit dieser Woche findet auch wieder der reguläre Schulsport bei uns statt. Mehrere Klassen der Sekundarstufe 2 der Gesamtschule Talsand und des Gauß-Gymnasiums absolvieren einen Teil ihres Sportunterrichts auf dem Wasser und Erlernen hierbei das Einmal-Eins des Paddelns.