Veranstaltungen

Zu den Vereinsveranstaltungen gehören gemeinsame Ausfahrten der Kanuten und Ruderer, Arbeitseinsätze, Treffen mit anderen Vereinen und Präsentationen auf Festen und Messen. Höhepunkt des Jahres ist das Sommerfest mit der Spaßregatta – eine öffentliche Veranstaltung. Für alle Vereinsmitglieder die Weihnachtswanderungen, Himmelfahrtsausflüge, die Freizeitturniere (Bowling, Tennis) und die Teilnahme an Drachenbootrennen.

Nationalparklauf am 22. September 2018

Zum wiederholten Male nahmen die Schwedter Kanuten am Nationalparklauf teil, der, nach der Erstauflage im vergangenen Jahr, erneut am Wassersportzentrum stattfand. Ca. 20 junge Kanuten bewiesen über 1 km, 2 km bzw. 5 km ihr läuferisches Können.

Vereinspaddeltour am 22. September 2018

Die 12. Vereinspaddeltour führte mit Kanuführer Volker Englert in den Nationalpark. Es galt 11 km zu absolvieren. Anschließend erwartete die Wassersportler eine gemeinsamen Grille im Bootshaus.

24. Sommerfest am 30. Juni 2018

Zum 23. Mal fand die traditionelle Spaßregatta statt. Insgesamt traten in verschiedenen Kategorien 30 Mannschaften an.

Folgende Losnummern: 16, 22, 63, 73, 89, 210, 322, 339, 424, 472, 483 wurden bei der Tombola gezogen. Die Preise können in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Familientag am 13. Januar 2018

Am 13. Januar trafen sich ca. 30 interessierte Wassersportler in der Schwedter Eisarena und nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Eis auszuprobieren. Es waren viele Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen. Sogar die Kleinsten hatten die Möglichkeit das Schlittschuhlaufen zu erlernen.