Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz am 1. März 2014

Ziemlich spontan, nach kurzer Vorbereitungszeit fanden sich am Samstag früh über 30 Vereinsmitglieder zum Arbeitseinsatz und zum Frühjahrsputz auf dem Vereinsgelände ein.

Mitglieder der Abteilung Motorbootsport hatten bereits am Freitag angefangen und den Weg zur ehemaligen Hafenbarterrasse vorbereitet. Weiter ging es am Samstag mit dem Rückbau der provisorischen Zufahrt und dem Abbau der überflüssigen Zaunsfelder am Walross.

Mitglieder der Abteilung Allgemeinsport kümmerten sich um die weitere Herrichtung der Kanutrainingsräume. Ein Seilzuggerät wurde angebaut. Eines der Kanubecken wurde verfüllt, um Platz für weitere Geräte zu schaffen.

Die Mädels putzten Fenster, Böden und Bäder im Sportgebäude.

Bei herrlichem Frühlingswetter wurde anschließend die Grillsaison eröffnet.

Respekt vor Ehrenmitglied Klaus Schwerdtfeger, der es sich nicht nehmen ließ, bis zum Schluss mitzuhelfen, den riesigen Sandberg ins Kanubecken zu befördern. Gut dass, Gerhard für ein Förderband gesorgt hatte, sonst hätte der Samstag nicht gereicht. Ein Dank auch Jens, Jörg und Volker, die für das leibliche Wohl sorgten.