Neujahrsturnier am 4. Januar 2014

Die Wassersport-Mädels errangen im dritten Anlauf einen Sieg beim Pond-Hockey!

Am 4. Januar führt unser Kooperationspartner, der SC Flemsdorfer Haie, sein Vereinssportfest durch. Ähnlich wie unser Sommerfest stellt es den Jahreshöhepunkt des Vereins da. Neben einem Eishockey-Turnier gibt es dabei auch Aktionen für die Kinder und der Dank des Vereins an die Sponsoren.

Für unseren Verein war Andreas Bowitzky im Rahmen der Förderer und Sponsoren dabei. So wie er nutzen auch andere Vereinsmitglieder die Möglichkeit, regelmäßig zu den Eiszeiten der Flemsdorfer Haie am Training teilzunehmen. Diese Option haben alle Mitglieder. Informationen gibt es dazu in unserer Geschäftsstelle. An dieser Stelle sei auch schon auf das alljährliche Angebot der Haie verwiesen, demnächst wieder am gemeinsamen, kostenfreien Sportvormittag in der Eisarena teilzunehmen. Infos werden wir auf unserer Homepage rechtzeitig veröffentlichen.

Seit drei Jahren nehmen auch einige unserer Frauen, wie z. B. Ilona Russack, Katja Ebing, Luise Martin, Haryth Bowitzky, Mandy Schliemann, am Neujahrsturnier teil. Das Spiel der Frauen (gegen die Flemsdorfer Haie) ist dann immer ein echter Höhepunkt. Zweimal hatten die Flemsdorfer Haie bereits, wenn auch nur knapp, gewonnen. Da unsere Katja krankheitsbedingt ausfiel, „borgten“ uns die Flemsdorfer Damen ihre stärkste Spielerin, Mandy Scheibner, aus. Mit ihr gelang dann ein 8 : 4-Sieg. Zwei Tore erzielten jeweils Luise Martin und Haryth Bowitzky.

Unter dem „Strich“ war es eine schöne freudvolle Aktion für Spielerinnen und Zuschauer. Zur Ehre ist zu erwähnen, das die Flemsdorfer Frauen zu unserem Sommerfest 2013 ihren Sieg zur Spaßregatta von 2012 verteidigten und das Boot unseres Vereins klar geschlagen hatten.