Familientag am 26. Januar 2013

Am 26. Januar 2013 lud der SC Flemsdorfer Haie e. V. zum zweiten Mal alle Sportler des Wassersports mit ihren Eltern und Geschwistern zum Familientag in die Schwedter Eisarena ein.

Um 10 Uhr eröffnete Kay Manteufel den Familientag mit einem Pond-Hockey-Freundschaftsspiel zwischen den Frauen. Dabei war deutlich zu erkennen, dass die „Flemsdorfer Hai-Heels“, wie sie sich nennen, eindeutig an Taktik, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit durch ihr Training auf dem Eis zugenommen haben. Bei solch einem Tempo kamen natürlich unsere „Damen“ nicht wirklich mit. Wir freuen uns schon auf eine Revanche im Sommer im Rennkajak …

Die Kinder und Eltern konnten während des kurzen Freundschaftsspiels die Regeln und Taktiken des Pond-Hockeys kennenlernen. Angeleitet durch den Trainer der Flemsdorfer Haie Herrn Bernd Karg, probierten sich danach unsere Kindern und ihre Eltern auf dem Eis aus. Sie waren nicht zu bremsen und fanden an Spiel und Training viel Freude. Schlittschuhlaufen aus einer anderen Sichtweise fand auch die Mutti von Max Gosse einmal interessant.

Unsere größeren Sportler waren beim Spiel mit Schläger und Puck sehr geschickt und behände. Für die Kleineren war der Umgang mit dem Eishockey-Schläger anfangs sehr ungewohnt, später aber, wie so üblich bei Kindern, recht schnell erlernt.

Abschließend kann man sagen, dass der Tag auf dem Eis für unsere Sportler und Eltern wieder einmal ein schönes Event war. Es ist gut, dass Vereine sich austauschen, miteinander arbeiten und so dem Vereinsleben Abwechslung und andere Angebote unterbreiten können.

Fotos Katja Zerbe:

So danken wir, als Wassersport PCK Schwedt e. V. den Flemsdorfer Haien, hauptsächlich den Initiatoren Kay Manteufel, Mandy Scheibner, Bernd Karg und vielen anderen für diesen tollen Vormittag und freuen uns schon auf den Sommer, um im Gegenzug die Eishaie in die Boote zu bekommen.

 

„Uckermärker-Sportler des Jahres“ im Altkreis Angermünde

Die Märkische Oderzeitung sucht parallel zu den Schwedter Sportlern des Jahres 2012 auch die im Altkreis Angermünde. Nominiert ist dabei der Eishockey- und Familiensportverein – die Flemsdorfer Haie. Per E-Mail könnt Ihr unserem Partnerverein Eure Stimme geben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!