Neujahrsturnier 2013 des SC Flemsdorfer Haie e. V.

Am 5. Januar lud der SC Flemsdorfer Haie e. V. in die Schwedter Eisarena zum Neujahrsturnier ein und dazu auch die Wassersportler.

Beim 2. Frauen-Pond-Hockeyspiel traten 5 Wassersportfrauen gegen die 8 Flemsdorfer „Hi Heals“ an. Drei potentielle Wassersport-Frauen meldeten sich leider krank bzw. verletzt. So mussten Katja, Luise, Jenny, Ilona und Haryth das Spiel allein durchstehen.

Nach dem 1 : 0 der Flemsdorfer Haie konnten unser Frauen ausgleichen und dann in Führung gehen. Drei Minuten vor dem Ende stand es dann 4 : 2 für die Wassersport-Ladys. Dann setzten die Flemsdorfer Damen ihren „Star“ Mandy Scheibner verstärkt ein und erzielten in Folge 3 Tore. Sekunden vor Abpfiff lag der Ausgleich in der Luft. Der Puck konnte aber nicht im Tor untergebracht werden, da ein „Hai-Körper“ das Tor gänzlich versperrte.

Unsere Frauen waren (wie im letzten Jahr) Sieger der Herzen – Respekt vor ihrer Leistung, denn auch der Altersdurchschnitt der Teams differrierte um mindestens zehn Jahre.

Die Fotos sind von Katja und Willi Zerbe:

Wichtig ist aber nicht so sehr ein Sieg, sondern dass es ein interessantes Spiel für beide Teams war. Zeigt es doch die gute Zusammenarbeit von SC Flemsdorfer Haie und Wassersport PCK. Hier sei an die tolle Unterstützung des SC zu unserem Sommerfest erinnert. Dort waren drei!!! Haie-Teams am Start und mit Platz 1 und 3 bei den Frauen und Platz 2 bei den Männern stellten die Haie das beste Team.
Im Sommer werden dann die Wassersportler wieder mit den Haien im Nationalpark per Kanu unterwegs sein.

Das Vereinsfest des SC Flemsdorfer Haie war ein perfekt organisiertes Event!

Nicht vergessen am 26. Januar ist Familientag in der Eisarena!