Nationalparklauf am 21. September 2019

Zum wiederholten Male nahmen die Schwedter Wassersportler am Nationalparklauf teil, der seit 2017 am Wassertouristischen Zentrum stattfindet. Sportler verschiedener Abteilungen bewiesen über 1 km, 2 km bzw. 5 km ihr läuferisches Können.

Bei den Bambinis starteten über 1.000 m die Kanuten Jannek Bohr, Ben Borchardt, Karl Lau, Ian Weidemann und Oliver Berger. Jannek und Ben konnten sich unter den besten 10 Jungs platzieren, aber auch die anderen Starter zeigten ansprechende Leistungen.
Über 2 km gingen fünf Kanuten an den Start. Hierbei konnte sich Max Emilian Kreße als Gesamtzweiter einen Podiumsplatz erlaufen. Bastian Urban und Vanessa Maily schafften es jeweils unter die besten 10. Felix Bela Riske und Carus Reinwaldt komplettierten als jüngere Läufer mit Platz 15 bzw. 19 das gute Abschneiden.
Beim 5 km-Lauf waren die Übungsleiter Nico Sattelberg und Philipp Kühn sowie Behindertensportler Ronny Thelen und Geschäftsführerin Romy Gräfe am Start. Hierbei konnten gleich 2 Siege erlaufen werden. Nico Sattelberg siegte in der Wertung der männlichen Jugend und Romy Gräfe in der Gesamtwertung Frauen. Philipp und Ronny kamen im vorderen Mittelfeld ins Ziel.
Und über die 7,5 km Walking Strecke waren auch 4 Gesundheitssportler vertreten. Sabine Lesny, Christel Collewe, Bärbel und Harry Harang zeigten, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch flott unterwegs sein kann.

Für die Kanuten steht bereits am kommenden Wochenende mit der D-Kader-Überprüfung in Potsdam der nächste Wettkampf an.

Ergebnisse im Überblick:

Bambini-Lauf 1 km, Jungen:
4. Jannek Bohr (Jg. 2011)
10. Ben Borchardt (Jg. 2012)
13. Karl Lau (Jg. 2011)
26. Ian Weidemann (Jg. 2012)
30. Oliver Berger (Jg. 2011)

2 km, Jungen:
2. Max Emilian Kreße (Jg. 2007)
10. Bastian Urban (Jg. 2007)
15. Felix Bela Riske (Jg. 2010)
19. Carus Reinwaldt (Jg. 2009)

2 km, Mädchen:
7. Vanessa Maily (Jg. 2009)

5 km, männliche Jugend:
1. Nico Sattelberg (Jg. 2002)
10. Philipp Kühn (Jg. 2003)
    
Detaillierte Ergebnisse unter http://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php

Bilder vom Zieleinlauf: https://www.picdrop.de/hendrikradmerfotografie/Nationalparklauf

MOZ-Galerie:https://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/797760/