Gesundheitspreis Brandenburg 2016

Unser Verein erhielt am 10. Oktober 2016 in Potsdam den Gesundheitspreis Brandenburg 2016. In den Kategorien Anbieter aus dem Gesundheitsbereich und Sportvereine wurden die Rehazentrum Neuruppin OGD GmbH und unser Verein mit den beiden ersten Preisen ausgezeichnet. Zur Preisverleihung wurde ein Film über die Vereinsarbeit gezeigt.

Insgesamt hatten sich bei der zweiten Auflage des Gesundheitspreises Brandenburg 20 Projekte beworben, vier Projekte sind ausgezeichnet worden. Der Innovationswettbewerb der AOK Nordost und der Landesärztekammer Brandenburg steht in diesem Jahr unter dem Motto „Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen – Motivierende und überzeugende Ansätze in der Praxis“. Alle zwei Jahre würdigen die AOK und die Landesärztekammer damit beispielhafte und praxiserprobte Lösungsansätze, die dazu beitragen, Herausforderungen im Gesundheitswesen zu meistern. 

Sebastian Brendel hielt im Potsdamer Kutschstall-Ensemble die Laudatio für unseren Verein. Neben der Anerkennung kann sich der Verein über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen.

AOK Gesundheitspreis Brandenburg – Wassersport PCK Schwedt from AOK Nordost on Vimeo.

Weitere Informationen: