Sponsorenabend am 24. November 2015

Der neue Vorstand lud am 24. November traditionell Sponsoren und Förderer des Vereins zum Sponsorenabend in die deutsch-polnische Begegnungsstätte.

Leider war in diesem Jahr die Gästezahl sehr überschaubar. Am Abend der Veranstaltung sagten leider viele schon zugesagte Gäste wegen Krankheit bzw. anderen Termine ab. Mario Rähse, im letzten Jahr auch dabei, konnte seinen Kalender in Arbeitskleidung entgegennehmen, da er zur gleichen Zeit die Haupteingangstür reparierte, weil sie sich aus mechanischen Gründen nicht mehr öffnen ließ.

Auch in diesem Jahr wurden als kleines Dankeschön an alle Sponsoren der traditionelle Vereinskalender übergeben. Haryth Bowitzky hat in bewährter Weise einen schönen Querschnitt durch das Vereinsleben in besonderem Design gezaubert. Dafür einen herzlichen Dank vom Vorstand mit einem Blumenstrauß hiermit symbolisch und nach überstandener Krankheit dann in materieller Form!

Der neue Vereinsvorsitzende Volker Englert stellte den frisch gewählten Vorstand vor und gab mit Unterstützung der neuen Sportwartin Sandra Kiesow einen kurzen Abriss über das erfolgreiche Jahr 2015. Hervorzuheben ist Sebastian Girke, der zweifache Goldmedaillengewinner bei den Special Olympics in Los Angeles.

Nach der Vereinspräsentation gab es wieder ein leckeres Büfett, vom Vereinsmitglied Martin Hennig (Martin´s Restaurant) kreiert.

Schon am Nachmittag hat der Nachwuchs auf der Bowlingbahn mit den Trainern Sandra Kiesow und Gerhard Bowitzky das erfolgreiche Jahr abgeschlossen. Willi Neumann konnte zum wiederholten Male als Gast für diese Ehrung der erfolgreichen Nachwuchssportler gewonnen werden. Der Hamburger Geschäftsmann lässt es sich seit Jahren nicht nehmen, als Sponsor bei der Ehrung dabei zu sein. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich.