Mitgliederversammlung am 24. März 2012

Am 24. März 2012 fand die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2011 mit der Wahl des Schatzmeisters statt.

Im Vereinsheim (ehemals SV Rotation) trafen sich 55 Mitglieder des Vereins. Die Mitgliederversammlung wurde von Gerhard Bowitzky geleitet. Die Berichte wurden von den Mitglieder angenommen und der Vorstand für 2011 entlastet.

In der Versammlung wurden Kata Ebing (Kanurennsport), Gerhard Behrendt (Motorbootsport) und Frau Maly (Betreuung des Vereinsheimes) geehrt. Die Ruderer bedankten sich außerdem bei Gerhard Bowitzky für seinen Einsatz beim Ergocup.

Eine Satzungsänderung wurde beschlossen. Der § 9 (7) lautet nun:
„Der Vorstand kann bei Notwendigkeit offene Funktionsbereiche durch Kooptierung Mitgliedern in den Vorstand berufen. Die Kooptierung ist bis zur nächsten Wahl gültig. Das kooptierte Mitglied hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ein ordentlich gewähltes Vorstandsmitglied.“

Frau Barsch wurde als Schatzmeister gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Hagen Schulze. Er tritt an die Stelle von Grit Koeppen.

Tagesordnung

0. Begrüßung, Beschluss über die Tagesordnung

1. Bericht Vorstand

2. Bericht des Sportwartes

3. Finanzbericht

4. Kassenprüfung

5. Ehrungen

6. Diskussion und Aussprache zu den Berichten

7. Beschlussfassung zu den Berichten

8. Entlastung des Vorstandes für 2011

9. Anträge / Beschlüsse
Satzungsänderung/Satzungsergänzung

10. Wahl des Schatzmeisters sowie eines neuen Kassenprüfers

11. Schlussworte des Vorsitzenden