Mitgliederversammlung am 22. März 2018

Am 22. März 2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung wurde wie angekündigt angenommen und durchgezogen. 

Den Bericht des Vorstandes hielt, wie in den beiden Jahren zuvor, in bewährter Weise der Vorsitzende Volker Englert. Belegt mit zahlreichen Bildern des Jahres 2017 konnte er eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Höhepunkt war das Sommerfest mit der Festveranstaltung zum 10. Vereinsjubiläum, mit der traditionellen Spaßregatta und mit der Abendveranstaltung für alle Vereinsmitglieder am 15. Juli.

Der Sportbericht wurde von Sandra Leyba vorgetragen, der Finanzbericht durch Michael Tümmler, in Vertretung der erkrankten Diana Schliebitz. Anschließend wurde der Bericht der Kassenprüfer von Steffen Knauthe vorgetragen. Alle Berichte wurden von den anwesenden Sportfreunden angenommen und dem Vorstand für 2017 Entlastung erteilt.

Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement wurden auf Vorschlag aus den Abteilungen die Sportfreunde Christel Collewe, Sabine Lesny, Theresa Rülke, Mandy Schliemann, Helga Schneider, Christian Bielefeldt, Jens Birke und Egon Jähnke geehrt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Beschluss über die Tagesordnung
  2. Bericht Vorstand
  3. Bericht des Sportwartes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Kassenprüfung
  6. Diskussion / Aussprache zu den Berichten
  7. Beschlussfassung zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes für 2017
  9. Ehrungen
  10. Anträge
  11. Schlussworte des Vorsitzenden