Mitgliederversammlung am 21. März 2009

Am 21. März 2009 fand im ehemaligen Vereinsheim des SV Rotation Schwedt e. V. die 1. Mitgliederversammlung des Wassersport PCK Schwedt e. V. statt. Von knapp 300 Mitgliedern waren 84 anwesend.

 

Die Mitgliederversammlung leitete Gerhard Bowitzky. Vereinsvorsitzender Dr. Achim Aschmoneit ließ das erste Vereinsjahr Revue passieren, das vor allem vom Zusammenfinden der Abteilungen aus den Vereinen SSV PCK 90 Schwedt e. V. und SV Rotation Schwedt e. V. geprägt war. Weiterhin gab er einen Ausblick, auf die weitere Entwicklung des Vereins. Anschließend gab Michael Tümmler seinen Sportbericht ab. Renate Bänsch stellte die finanzielle Situation dar. Kassenprüfer Peter Brückner hatte keine Beanstandungen, nur eine Empfehlung für den Vorstand und konnte die Entlastung des Vorstandes vorschlagen, die auch einstimmig angenommen wurde. Alle Anträge wurden diskutiert und abgestimmt.

Die Ehrenmitglieder des Vereins Erna Freese, Alfred Lau, Rudi Voigt, Klaus Schwerdtfeger, Frank Klawonn und Johanna Lober (nicht anwesend) erhielten Urkunde und Blumenstrauß. Einen Präsentkorb als Dankeschön für die geleistete Vereinsarbeit erhielten Haryth Bowitzky, Peter Köhn, Dr. Rainer Göllnitz und Andreas Falkenberg (nicht anwesend). Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Gerhard Bowitzky zum Schluss noch beim Vereinsvorsitzenden Dr. Achim Aschmoneit.