Mitgliederversammlung der Abteilung Wassersport am 16. Februar 2006

Am 16. Februar 2006 wurde die 16. Mitgliederversammlung unserer Abteilung durchgeführt. Es galt wie immer Rechenschaft über das zurückliegende Jahr abzulegen, Ehrungen vorzunehmen und in das neue Jahr „zu schauen“. Zusätzlich musste unsere Geschäftsordnung umfangreich aktualisiert werden.

45 Mitglieder, erfreulich der Anteil junger Sportfreunde, fanden pünktlich um 9.00 Uhr den Weg in unsere Hafenbar. Als Gast wurde der Vorsitzende der SSV PCK 90 e. V., Sportkamerad Karlheinz Vettorazzi begrüßt. Er sprach zu Beginn zur Fusion der SV Rotation zum SSV PCK 90 und den damit verbundenen Aufgaben und Zielen. In der Diskussion ging es besonders um die finanzielle Sicherung des Vorhabens. Der Bericht der Abteilungsleitung und der Finanzbericht wurden bestätigt und die Leitung für das Geschäftsjahr 2005 entlastet. Probleme gibt es zur Zeit bei der personellen Absicherung der Abteilungsleitung. Neu besetzt werden muss umgehend der Finanzwart und der Motorsportwart. Neu in der Leitung arbeiten Daniel Thies als Rennsportwart und Andreas Bowitzky als Polowart. Peter Haarbach wird neuer Veranstaltungswart.

Unter der Leitung von Volker Englert und mit Unterstützung der anwesenden Mitglieder konnten dann die anstehenden Veränderungen zur Geschäftsordnung verabschiedet werden. Die Geschäftsordnung in der so beschlossenen Fassung wird über den Aushang veröffentlicht bzw. ist bei den Spartenwarten einzusehen. Für ihr hohes Engagement wurden Daniel Thies, Michael Bünder, Günther Kühne und Udo Brzezinski mit einem Präsentkorb ausgezeichnet. Grit Leyba und Ulrike Richly wurden für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Abteilungsleitung ebenfalls mit einem Präsentkorb gedankt. Beide Sportfreundinnen scheiden aus beruflichen Gründen aus der Abteilungsleitung aus.

(Gerhard Bowitzky)