Vereinslogo des Wassersport PCK Schwedt e. V.


Sommerfest

Üblicherweise feiern wir in jedem Jahr unser Sommerfest. Zentraler Bestandteil des Festes ist die Spaßregatta, bei der Mannschaften – oft auch kostümiert – einen speziellen Parcour per Boot zu absolvieren haben. Wer die Aufgaben, wie einen Ball in das Kanu-Polo-Tor treffen und einen Luftball unterwegs zerstechen, korrekt erledigt und dann noch als Erster ins Ziel kommt, hat gewonnen. Wie bei einer „richtigen“ Regatta, gibt es Vor- und Zwischenläufe, Finalläufe und Siegerehrungen. Jedenfalls ist das Sommerfest immer ein Fest für die ganze Familie mit viel Spaß, Unterhaltung und Verköstigung.

Ein Rückblick

22 Apr., 2024
Beim 28. Sommerfest findet die 26. Spaßregatta statt. Bis zum 5. Juli 2024 sind alle interessierten Freundeskreise, Familien, Vereine, Schulen, Institutionen und Firmen aufgerufen, ihre Mannschaft zu melden. Es gibt wieder verschiedene Kategorien: Männer (drei Männer aktiv) Frauen (drei Frauen aktiv) Mix (zwei Männer und eine Frau aktiv im Boot) Inklusion (2 Menschen mit Behinderung, Steuermann ohne Behinderung) Familie (mindestens 1 Teilnehmer U18) Schulrennen Neben den Wanderpokalen winken wieder Sach- und Erlebnispreise. Die originellsten Team-Outfits werden ebenfalls prämiert. Ausschreibung der Spaßregatta als PDF-Datei Ablaufplan der Spaßregatta als PDF-Datei Meldeformular zur Spaßregatta als PDF-Datei
09 Juli, 2023
Was für ein Fest! Zum 27. Sommerfest mit der 25. Spaßregatta hat alles gepasst. Nicht nur das Wetter war top, auch alle Beteiligten und Gäste liefen zur Hochform auf. Grundlage für das gute Gelingen waren die fleißigen Vorbereiter, Helfer und Unterstützer der Veranstaltung. Ob bei der Festvorbereitung, am Einlass, bei der Kinderbeschäftigung, am Kuchenbasar, auf dem Bierwagen und bei der Spaßregatta – die fleißigen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder haben es möglich gemacht. Neben der Spaßregatta mit 19 Mannschaften gab es auch einen Wettkampf unserer Specialkanuten, die BMX-Jumper zeigten ihre waghalsigen Kunststücke mit den Fahrrädern, das Theater Stolperdraht bot traditionell ein Theaterstück für die Kinder, die Feuerwehr war mit ihrem Feuerwehrboot auf dem Wasser. Und zwischendurch wurde noch ein Einatz abgesichert – unsere Hochachtung. Die Freunde der DLRG haben unsere Veranstaltung abgesichert und auch einen Rettungseinsatz vorgeführt. Die Siwa Sweeti drehte mehrere Runden auf dem Kanal. Zwischendurch zeigten einige Kinder aus dem Kitasport, was sie schon gelernt haben. Und wer auf den beiden Springburgen noch nicht genug getobt hatte, konnte mit einem Paddelboot eine Testfahrt machen. Die WOBAG bot Popcorn und Spielfahrzeuge für die Kleinen. Außerdem gab es reichlich Bastel-, Spiel- und Schminkangebote. Das gesamte Fest wurde perfekt moderiert von Mirko Peschke von der Veranstaltungsagentur Triplett. Neben der professionellen Imbissversorgung durch HappenPappen und die Eizmanufaktur gab es unseren traditionellen Kuchenstand, den Bratwurststand und den Getränkewagen – alle hatten über die gesamte Zeit voll zu tun. Das VIP-Rennen gewann wieder einmal das Boot „Politik“ mit André Nicke (ubs), Norbert Griem (KSB) und Mathias Heide (Lebenshilfe). Die „Wirtschaft“ mit Marco Kühn (Stadtwerke), Karsten Lange (Reinigungsservice Lange) und Jana Chmieleski (Nationalpark) sahen wie der klare Sieger aus – konnten aber am Ende den zu hoch hängenden Luftballon nicht zerstechen – und mussten so auch noch das Boot „Kultur“ mit den toll kostümierten Schauspielern der Uckermärkischen Bühnen vorbeiziehen lassen. Mit einem großen Dankeschön an alle, die das gelungene Fest zu einem Höhepunkt werden ließen – Aktive wie Sponsoren – hoffen wir auf eine neue Auflage 2024!
27 Juni, 2022
Am Samstag sind alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien zum Vereinsfest auf dem Vereinsgelände am Wasser eingeladen. Von 11 bis 17 Uhr feiern wir unser Fest diesmal in einem etwas kleineren Rahmen, aber mit genau so viel Spaß wie sonst. Vorbereitet werden eine SUP- und eine Kitastaffel. Für die Kinder gibt es Kinderschminken, Basteln, Kneippanwendungen, Hüpfburg und viele Mitmachstationen. Wer es noch nicht getan, erhält beim Vereinsfest die Gelegenheit, mal zu paddeln, zu rudern oder eine Ausfahrt mit dem Slawenschiff Siwa Sweeti zu unternehmen. Vorbereitet wird auch eine Tombola mit tollen Preisen. Geehrt werden Sportlerinnen und Sportler des Vereins. Endlich wird auch der Lifter für Menschen mit Behinderung eingeweiht. Getränke, Kuchen, Speisen vom Grill zu familienfreundlichen Preisen fehlen selbstverständlich auch nicht.
19 Juni, 2019
Am 15. Juni fand das 25. Sommerfest des Vereins bei sommerlichen Temperaturen statt. Insgesamt 31 Mannschaften gingen bei der 24. Spaßregatta an den Start. Trotz vorausgesagten Wetterkapriolen war perfektes Sommerwetter. Was einige Mannschaften nicht davon abhielt, freiwillig oder unfreiwillig baden zu gehen. Auch die traditionellen Programmpunkte, wie die BMX-Jumper, das Theater Stolperdraht, Springburg und Kinderbeschäftigung, das DLRG-Team, trugen zum Gelingen bei. Unseren treuen Partner, wie dem Eismann, Slowi, den fleißigen Kuchenbäcker(innen) und Getränke-Rösler, danken wir für ihre Unterstützung. Reisebüro Mascheck stellte wieder den Hauptpreis für die Tombola. Dank auch an alle anderen Spender für die Tombola-Preise. Ein Fest gelingt nur mit einer guten Mannschaft. Dazu gehören unser sensationeller Moderator Gerhard Bowitzky, das Spaßregatta-Org-Team des Allgemeinsports um Andreas und Michael, das Einlassteam und die Kinderaktionen vom Gesundheitssport um Haryth, das Kuchenbasar-Team um Reni, die Bierwagen-Mannschaft der Ruderer um Jörg, die Koordinatoren Romy und Jörg, unsere fleißigen Hausmeister um Enno. Weitere Bilder auch auf https://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/769895/
Show More
Share by: