Vereinslogo des Wassersport PCK Schwedt e. V.


Versammlungen

Einmal im Jahr findet regulär eine Mitgliederversammlung statt, in der über das vergangene Jahr Rechenschaft abgelegt wird. Alle vier Jahre wird der Vorstand gewählt.

19 März, 2024
Am 20. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung unter Leitung von Michael Tümmler in unserer Sporthalle statt. Die 42 Sportfreunde konnten zuerst dem Bericht des Vorsitzenden verfolgen, der vom Vorstandsvorsitzenden Volker Englert zum 9. Mal in bewährter Weise gehalten wurde. Den Sportbericht hielt das erste Mal Sportwart Moritz Schlomsky. Da Katrin Stelse krankheitsbedingt nicht anwesend war, wurde der Finanzbericht von Romy Tümmler vorgetragen. Den Bericht der Kassenprüfer brachte Hagen Schulze in Kürze dar. Alle anwesenden Sportfreunde haben einstimmig die Berichte bestätigt und den Vorstand für 2023 entlastet. Folgende Sportfreunde wurden auf Vorschlag aus den Abteilungen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt: Nicole Herbelschmidt und Hans aus der Wieschen (Kanurennsport) Elke Birke und Elke Englert (Rudern) Ulrike Eichler (Behindertensport) Grit Koeppen (Gesundheitssport) Christian Bielefeldt wurde in Abwesenheit anlässlich seiner Verabschiedung für sein jahrelanges Engagement geehrt.
23 März, 2023
Am 22. März 2023 fand in unserer Sporthalle die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl statt. Die Berichte des Vorstandesvorsitzenden Volker Englert, der Sportwartin Sandra Leyba, der Schatzmeisterin Katrin Stelse und der Kassenprüfer, vorgetragen von Hagen Schulze, erhielten einstimmige Zustimmung aller Anwesenden. Die Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen. Sandra Leyba erhielt die bronzene Ehrennadel des Kreissportbundes Uckermark e. V. Geehrt wurden Abteilung Rudern: Jörg Bosse, Dirk Plepp Abteilung Kanu: Philipp Kühn, Felix Tümmler Abteilung Gesundheitssport: Uta Dach, Michael Bünder Abteilung Behindertensport: Gerhard Bowitzky Romy Tümmler und Volker Englert Sandra Leyba und René Leweandowski wurden aus dem Vorstand, Andreas Bowitzky und Haryth Bowitzky aus dem Erweiterten Vorstand verabschiedet. Die alten und neuen Abteilungsleiter bzw. -leiterinnen wurden bestätigt: Kanu-Rennsport: Nicol Herbelschmidt Rudern: Jutta Mundt Behindertensport: Gerhard Bowitzky Motorbootsport: Detlef Neumann Gesundheitssport: Josefine Rath Kanu-Wandern: Jörn Beck Allgemeinsport: Burkhardt Burmeister Mehrheitlich in den neuen Vorstand wurden gewählt: Volker Englert Michael Tümmler Katrin Stelse Jörg Bosse Moritz Schlomsky Jens Birke Joachim Zimmer
27 Apr., 2022
Am 27. April 2022 fand in unserer Sporthalle die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 statt – mit gelockerten Coronaauflagen. Erst im September 2021 fand die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2020 statt. Jetzt, wieder im „normalen Rhythmus“, waren alle Abteilungen mit Mitgliedern vertreten. Die Berichte des Vorstandesvorsitzenden Volker Englert, der Sportwartin Sandra Leyba, der Schatzmeisterin Katrin Stelse und der Kassenprüfer, vorgetragen von Hagen Schulze, erhielten einstimmige Zustimmung aller Anwesenden. Geehrt wurden Katrin Stelse für ihren Einsatz bei den Gesprächen mit den Technischen Werken, Gerhard Bowitzky für sein Engagement für den Reha- und Behindertensport sowie insbesondere für den geplanten Lift für den Behindertensport und Jens Thieme, der nach vielen Jahren als Abteilungsleiter Kanu-Rennsport seinen Posten zur Verfügung gestellt hat. Nicole Herbelschmidt übernimmt diese Funktion.
30 Sept., 2021
Am 29. September 2021 fand die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020 statt. Die Versammlung wurde in der Sporthalle durchgeführt, so dass ausreichend Abstände eingehalten werden konnten. Volker Englert hielt den Bericht des Vorstandes und legte für das Jahr 2020 Rechenschaft ab. Trotz Pandemie konnten im vorigen Jahr einige Veranstaltungen durchgeführt werden. Die meisten Mitglieder sind dem Verein auch treu geblieben, obwohl es Zeiten gab, in denen gar nicht trainiert werden konnte. Die Gästezahlen sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Ausführlich erläuterte der Vereinsvorsitzende die Absicht des Vorstandes, die touristischen Aufgaben, wie die Betreibung des Campingplatzes und einer Gastronomie im Wassertouristischen Zentrum, die Vermietung der Zimmer sowie die Betreuung der Gästelieger, zukünftig in professionelle Hände abzugeben. Mit dem Umbau und der weiteren Verbesserung des touristischen Angebotes ist damit zu rechnen, dass die Gästezahlen noch weiter zu nehmen und eine vereinsgeführte Betreuung nicht mehr zu bewältigen wäre. Als Partner haben sich die Stadtwerke Schwedt bereiterklärt. Der Vorstand ist seit Monaten mit den Stadtwerken im Gespräch, um eine gute vertragliche Regelung zum 1. Januar 2022 zu finden.
Mehr anzeigen
Share by: