Vereinslogo des Wassersport PCK Schwedt e. V.

Geschäftstelle

Romy Tümmler

Die Geschäftsstelle befindet sich im Wassertouristischen Zentrum, Regattastraße 3, in Schwedt/Oder.

Geschäftsführerin: Romy Tümmler

E-Mail: info@wassersport-schwedt.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag: 08:00–14:00 Uhr

Mittwoch: 10:30–16:30 Uhr

Donnerstag, Freitag: 08:00–14:00 Uhr

Wassertouristisches Zentrum

Vorstand

Der Vorstand wurde am 22. März 2023 für vier Jahre gewählt. Er trifft sich jeden dritten Montag im Monat.

Vorsitzender: Volker Englert | E-Mail

Michael Tümmler | E-Mail

Katrin Stelse | E-Mail

Jörg Bosse | E-Mail

Moritz Schlomsky | E-Mail

Jens Birke | E-Mail

Joachim Zimmer | E-Mail

Erweiterter Vorstand

Abteilungsleiterin Kanu-Rennsport: Nicole Herbelschmidt

Abteilungsleiterin Rudern: Jutta Mundt | E-Mail

Abteilungsleiter Behindertensport: Gerhard Bowitzky | E-Mail

Abteilungsleiter Motorboot: Detlef Neumann

Abteilungsleiterin Gesundheitssport: Josefine Rath | E-Mail

Abteilungsleiter Kanu-Wandern: Jörn Beck

Abteilungsleiter Allgemeinsport: Burkhardt Burmeister

Mitgliedsbeitrag pro Monat

• Erwachsene: 18,00 €
  • Kinder bzw. Jugendliche (bis 18 Jahre): 10,00 €
  • Weitere Geschwister (bis 18 Jahre): 8,00 €
  • Ermäßigte (Studenten, Rentner, Arbeitslose, Wehrdienstleistender, Azubis): 12,00 €
  • Familienmitgliedschaft (auf Antrag, 1 Erwachsener zahlt regulären Beitrag)
    Partner (Ü18): 13,00 €
  • Ermäßigte: 10,00 €
  • Kinder (bis 18 Jahre): 8,00 €
  • fördernde Mitglieder: mindestens den zutreffenden Mitgliederbeitrag

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 EUR.

Die Beiträge wurden auf der Mitgliederversammlung 2020 beschlossen.

08 Apr., 2024
Wir suchen Unterstützung bei der Übungsleitung für den Reha-Sport .  Wenn du … eine Reha-Lizenz besitzt oder zeitnah erwerben möchtest, Erfahrung als Übungsleiter bzw. Übungsleiterin (mit Erwachsenen) hast, regelmäßig Kurse absichern kannst und ggf. auch als Springer bzw. Springerin zur Verfügung stehst, Spaß daran hast, Menschen durch Sport zu fordern … dann bist du bei uns genau richtig. Eine Einstellung kann auf Honorarbasis oder als Minijob erfolgen. Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich bitte in der Geschäftsstelle, unter 03332 23962 oder per E-Mail info@wassersport-schwedt.de Wir freuen uns auf dich.
19 März, 2024
Am 20. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung unter Leitung von Michael Tümmler in unserer Sporthalle statt. Die 42 Sportfreunde konnten zuerst dem Bericht des Vorsitzenden verfolgen, der vom Vorstandsvorsitzenden Volker Englert zum 9. Mal in bewährter Weise gehalten wurde. Den Sportbericht hielt das erste Mal Sportwart Moritz Schlomsky. Da Katrin Stelse krankheitsbedingt nicht anwesend war, wurde der Finanzbericht von Romy Tümmler vorgetragen. Den Bericht der Kassenprüfer brachte Hagen Schulze in Kürze dar. Alle anwesenden Sportfreunde haben einstimmig die Berichte bestätigt und den Vorstand für 2023 entlastet. Folgende Sportfreunde wurden auf Vorschlag aus den Abteilungen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt: Nicole Herbelschmidt und Hans aus der Wieschen (Kanurennsport) Elke Birke und Elke Englert (Rudern) Ulrike Eichler (Behindertensport) Grit Koeppen (Gesundheitssport) Christian Bielefeldt wurde in Abwesenheit anlässlich seiner Verabschiedung für sein jahrelanges Engagement geehrt.
19 Feb., 2024
Nun schon seit fünf Jahren lädt Vereinsvorsitzender Volker Englert im Februar alle engagierten Übungsleiter, Vorstandsmitglieder, Angestellten und Helfer des Vereins zum gemeinsamen Jahresabschluss ein. Auch am 16. Februar 2024 fand die Veranstaltung wieder auf der Kegelbahn der SSV PCK 90 Schwedt statt. Von den ca. 50 eingeladenen Sportfreunden waren 30 anwesend. Die anderen konnten termin- und krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Nach einigen Dankesworten vom Vorsitzenden wurde das leckere Büffet, geliefert von der Gaststätte „Zur Linde“ in Criewen, eröffnet. Anschließend ging es nebenan zur Kegelbahn. Hier wurde nach einer kurzen Einweisung von Herrn Adamczyk begeistert gekegelt. In den verschiedenen Spielrunden verbesserte sich auch langsam die Rattenquote. Als Siegermannschaft erwies sich das Team von Volker. Aber auch alle anderen hatten sichtlich Spaß an der etwas ungewohnten sportlichen Betätigung, die sicherlich den einen oder anderen Muskelkater hervorgerufen hat.
14 Jan., 2024
Beim Sponsorabend am 23. November 2023 wollte Vorsitzender Volker Englert im Namen des Vorstandes unserem aktiven Mitglied Michael Bünder die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft überreichen. Da es krankheitsbedingt nicht geklappt hat, besuchten Volker Englert, Jens Birke und Achim Zimmer unser neues Ehrenmitglied am 28. Dezember und ehrten Michael Bünder für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein und für seine fachliche Betreuung in der Abteilung Gesundheitssport.