Vereinslogo des Wassersport PCK Schwedt e. V.


Schwedter Neunaugen

Auf Initiative des Vereins Natürliche Gesundheit e.V. wurde Anfang 2007 gemeinsam mit dem Wassersport PCK Schwedt e.V. eine Interessengruppe Eisbaden, die Schwedter Neunaugen, ins Leben gerufen. Die Gruppe trifft sich freitags 17:30–18:30 Uhr zum Training.

Aktuelles

07 Jan., 2024
Am 30. Dezember 2023 fand im Ostseebad Zinnowitz an der Seebrücke das traditionelle Zinnowitzer Eisbaden statt – mit dabei die Schwedter Neunaugen.
31 Jan., 2020
Vom 3. bis 5. Januar 2020 reiste eine Schwedter Delegation aus allen Abteilungen unseres Vereins nach Kolberg zum polnisch-deutschen Winterschwimmen-Workshop, organisiert vom Kołobrzeski Klub Morsów im Rahmen des VIII. Welt-Walross-Festivals. Am zentralen Strand an der Seebrücke trafen sich zahlreiche Eisbader verschiedener vor allem polnischer Vereine. Aus Deutschland waren nur die Schwedter Wassersportler angereist. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit. Es regnete am Freitag und Samstag fast durchgängig. Hoher Wellengang machte das Baden auch nicht einfacher. Aber Eisbader haben damit kein Problem. Gemeinsam mit Hunderten Gleichgesinnten stürzten sich auch unsere „Schwedter Neunaugen“ mehrmals ins Wasser. Die restliche Schwedter Delegation beobachtete in regenfester Kleidung mit Respekt das bunter Treiben. Samstag Abend wurde beim Sportlerball ausgiebig getanzt und gefeiert. Imposant war am Sonntag Vormittag die Eisbaderparade aller Teilnehmer – nun bei strahlendem Sonnenschein. Ein herzliches Dankeschön an Piotr und Mariana Lorek für die Organisation der Reise und die Betreuung in Kolberg.
31 Dez., 2019
Acht von unseren neun gestandenen Neunaugen waren in Zinnowitz zum allbekannten Eisbader-Event zum Jahreswechsel vertreten. Jüngste und neueste Teilnehmerin war unsere Emma, Enkelin von Ilona, mit 5 Jahren. Insgesamt nahmen in diesem Jahr ca. 150 Eisbader teil vor ca. 3000 Zuschauern.
Share by: