Vereinslogo des Wassersport PCK Schwedt e. V.

23. SCHWEDT-OPEN im Ergometerrudern 2024

Am 2. März 2024 fand bereits zum 23. Mal die offene Landesmeisterschaft im Ergometerrudern statt. Wie in den vergangenen Jahren, waren fast 300 Einzelstarter aus mehr als 20 Vereinen Berlins, Brandenburgs sowie aus Polen am Start, wobei die Altersspanne von 10 bis 68 Jahren reichte.

Die Landesmeistertitel verteilten sich auf 14 Vereine, wobei der Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge mit 10 Titeln am erfolgreichsten war. Die Schwedter waren auch in diesem Jahr wieder mit einer gemischten Mannschaft aus Behinderten- und Freizeitsportlern, Kanuten und Ruderern am Start, wobei insgesamt 5 Landesmeistertitel durch Marie Manthey, Leona Johs, Ben Borchardt, Stefan Glawe und Rainer Göllnitz errungen werden konnten. Einen zweiten Platz belegte Annett Wolff. Außerdem konnten noch 3. Plätze durch Maximilian Manthey, Enmanuel Cristia Tejas, Ben Wegner und Martti Gurgel errungen werden. Schlusspunkt der Veranstaltung waren traditionell die Viererrennen, wo in diesem Jahr der Pokal im Vereins-Mixed-Vierer an die Sportler vom Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge ging.


Erstmals starteten bei unserem Ergocup auch Sportler aus Wałcz, bei denen wir im vergangenen Jahr zum 45-jährigen Bestehen Ihrer Sportschule eingeladen waren. Im Anschluss an unseren Wettbewerb nahmen diese noch an der Schwedter Sportlerehrung teil und besichtigten am Sonntag unser Vereinsgelände. Das Treffen wurde durch die Europäische Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg VI A Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen in der Euroregion Pomerania.


Gesamtergebnis als PDF-Datei

Share by: